News

14.08.2018 Langenfeld
Ab heute brummt der Bagger in Langenfeld. Als erstes beginnen Werner und Mario mit der Kirchstrasse (linksseitig) von der ehemaligen Metzgerei bis Einmündung Pfarrer-Thewes-Strasse. Danach gehts rechtsseitig die gesamte Kirchstrasse lang. Bauzeit ca. 4 Wochen.

10.08.2018 Unruhige Langenfelder
Werner und Mario, der Tiefbau-Trupp für Langenfeld ist wieder aus dem Urlaub. Aktuell sind die Beiden noch dabei angesammelte Kleinigkeiten abzuarbeiten, so z.B. auch die Kabelstörung in Lind. Sobald diese Arbeiten abgeschlossen sind, brummt der Bagger in Langenfeld.

10.08.2018 Wiesemscheid
Einbau der aktiven Technik für die Inbetriebnahme der Glasfaserkunden.

08.08.2018 Wanderath
Im Bereich Buchholz und Tulpenweg sind 50% der Kunden bereits angeschaltet. Wir bitten alle "Nachzügler" Ihre Anschlüsse bis in die Häuser zu verlegen, damit wir den Ausbaubereich gesamthaft fertigstellen können. Nach Abschluss fehlen dann noch 12 Anschlüs
se in Wanderath, die sich auf Rosenweg und Hauptstrasse verteilen.

08.08.2018 Nachtsheim
Nach den Betriebsferien des Tiefbauers gehts in Nachtsheim nun an die Neustrasse. Die Arbeiten dauern ca. 2-3 Wochen.

02.08.2018 Kabelstörung Lind
In Lind treffen wir aktuell Vorkehrungen ein beschädigtes Kabel samt Glasfasermuffe austauschen zu können.

01.08.2018 Neues Team-Mitglied
Mit Frau Augel konnten wir einen neue Kollegin gewinnen. Der Aufgabenschwerpunkt liegt dabei in der Abstimmung der Anbieterwechsel mit den Providern und der damit einhergehenden Fragen unserer Kunden. 

01.08.2018 Pomster
Der Glasfaserausbau (FTTH Glasfaser bis ins Haus) steht kurz vor der Vollendung. Die letzten Hausanschlüsse sind noch herzustellen, so das dann auch das gewohnte Ortsbild wieder hergestellt ist. Damit steht dann 90% der Pomster Bürger schnelles Internet zur Verfügung. Für die Kirmutscheider Bürger, die auch zu Pomster gehören, erfolgt bereits der Internet-Ausbau seit ca. 6 Wochen ein Ausbau über Wirft.

17.06.2018 Wohnheim des Berufsbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks
erhält einen 500 MBit/s Internet Anschluss von InSysCo. Der zugehörige Richtfunkmast auf dem Wohnheim ist montiert und in Anbindung ist Betrieb. InSysCo nutzt den Mast mit und versorgt weitere Kunden in Mayen.

17.06.2018 Döttingen
Nach 8 Wochen intensivem Tiefbau ist die Dorfstrasse in Döttingen fertiggestellt. Nach Abschluss der Asphaltarbeiten benötigen wir noch ca. 2 Wochen, bis die Glasfaseranschlüsse eingeblasen und in Betrieb gehen können.

13.06.2018 Wirft
Die Tiefbauarbeiten haben begonnen. Aktuell stellen wir die Verbindung zwischen Mast Wirft und MFG Wirft her.

12.06.2018 Nachtsheim
Die Tiefbauarbeiten am Münkerweg haben begonnen und werden in Richtung Kindergarten fortgesetzt.

10.06.2018 Langenfeld "Achter Strasse"
In einem kurzen Abstecher haben wir die noch fehlenden Anschlüsse, teils Nachzügler, fertiggestellt. Bei der nächsten Einblastour erfolgt auch die Inbetriebnahme in Langenfeld.

08.06.2018 Langenfeld "Auf der Dölle"
Die letzte Inbetriebnahme in Langenfeld hatte leider kein gutes Ende. Letztlich blieben wir auf der Strecke zwischen Schacht "Kirche" und Schacht "Auf der Dölle" unterwegs hängen. Den Fehler haben wir zwischenzeitlich lokalisiert und behoben. 

13.05.2018 Free-Wifi-by-InSysCo
Freies kostenloses WLAN geht in den Ortsgemeinden Boos und Nachtsheim in Betrieb

06.05.2018 Free-Wifi-by-InSysCo
Langenfeld erhält rechtzeitig zum Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" den ersten freien WiFi-Hotspot in der Verbandgemeinde Vordereifel. In der Pilotphase steht das freie WLAN in der Zeit von 06:00 Uhr bis 20:00 Uhr mit 100 MBit/s zur Verfügung. Die Uhrzeit wurde in Absprache mit der Ortsgemeinde so gewählt, das angrenzende Anwohner nicht durch Nutzer gestört werden. Während der Pilotphase fliessen die Erfahrungen in die Weiterentwicklung des Dienstes ein. Anregungen zum Thema sind willkommen.

28.04.2018 Kottenheim
InSysCo baut ab Juni 2018 die Schulstrasse in Kottenheim mit HighSpeed Glasfaseranschlüssen aus.

29.04.2018 Langenfeld Kirchstrasse
Langenfeld gräbt. Als nächstes erfolgt in Langenfeld der Ausbau der Kirchstrasse.

29.04.2018 Langenfeld Auf der Dölle
Im Baugebiet "Auf der Dölle" ist das Einblasen der Glasfaserkabel für den 19.05.2018 geplant

28.04.2018 Pomster
Erste Glasfaseranschlüsse eingeblasen, der Ausbau geht in schnellen Schritten voran.

22.04.2018 Baar Niederbaar
Alle Hausanschlüsse in der Brückenstrasse eingeblasen.

20.04.2018 Herresbach Döttingen
Wie ein "Schweizer Käse", so begann ein Anwohner das Gespräch bei einem Ortstermin in Döttingen. Die Baumaßnahme in Döttingen an der B258 ist mit einer Baulänge von mehr als 400m eher unüblich, da bei laufendem Strassenverkehr die Ortsgemeinde Herresbach die Strassenbeleuchtung erneuert und InSysCo gleichzeitig Glasfaser bis in die Häuser verlegt. Terminlich mußte die Maßnahme zwischengeschoben werden, da die Erneuerung der Strassendecke durch den Betrieb Landesmobilität direkt im Anschluss an das 24h Rennen erfolgt.

17.04.2018 Wanderath

Werner und Mario sind wieder in Wanderath. Seit dem 17.04.2018 geht auch der Glasfaserausbau in Wanderath weiter. Bei der Baumaßnahme im letzten Jahr war zum großen Teil des Einvernehmen privater Grundstückseigentümer erforderlich. Für die meisten Bürger war die Verlegung einer Leitung über Ihren privaten Grund überhaupt kein Problem, jedoch gab es da auch zwei Fälle, die den Baufortschritt für einen längeren Zeitraum zum Erliegen brachten. Hoffen wir darauf, das es in 2018 besser klappt.

09.03.2018 Baar Mittelbaar und Niederbaar
Die letzten Ortsteile der Gemeinde sind auf der Zielgeraden. Am Samstag wurden die FTTH Muffen in die Verteilerschächte eingebaut. Die Leerrohre für den Ausbau der Brückenstraße werden am 13.03.2018 angeliefert, so das binnen zwei Wochen die Glasfaserkabel eingeblasen werden können, immer vorausgesetzt die Witterung läßt Tiefbauarbeiten zu.

20.01.2018 Baar Wanderath Glasfaser
Nunmehr sind alle bereits gebauten FTTH Anschlüsse mit Kabel versehen. Die Hausanschlüsse der Kunden werden schrittweise in den kommenden Wochen in Betrieb genommen. Die genauen Termine werden telefonisch durch unsere Auftragsbearbeitung mit Ihnen abgestimmt.

13.01.2018 Langenfeld Glasfaser
Fortsetzung der Einblas-Aktion. Nunmehr sind bis auf eine Handvoll Liegenschaften alle Anschlüsse im Ausbaugebiet eingeblasen. Die Hausanschlüsse der Kunden "Am Friedhof" und "Mayener Strasse" von Hausnummer 36 bis 56 werden in der Woche vom 22-26.01.2018 montiert und in Betrieb genommen. Die genauen Termine werden telefonisch durch unsere Auftragsbearbeitung mit Ihnen abgestimmt.

21.12.2017 Langenfeld Glasfaser
Am Donnerstag wurden die ersten Glasfaser-Kabel in die Leerrohre eingeblasen und die Glasfasermuffen gespleißt. Die Arbeiten werden ab der zweiten Januar Woche 2018 fortgesetzt.

16.12.2017 Verbandsgemeinde Vordereifel
Ein Jahr vor Plan,
wurden der eigenwirtschaftliche Ausbau der unterversorgten Ortsgemeinden abgeschlossen. Ganz ohne Fördergelder wurden die Orte Wanderath, Büchel, Welschenbach, Engeln, Nachtsheim, Mimbach, Oberbaar, Niederbaar und Mittelbaar ausgebaut. Diese Ausbaumaßnahme führt dazu, das nunmehr 24 der 27 Ortsgemeinden in der Vordereifel durch InSysCo mit schnellem Internet ausgebaut sind.

14.12.2017 Niederbaar Glasfaser
Als letzter
unterversorgter Ortsteil der Ortsgemeinde Baar wurde der Tiefbau für das schnelle Internet in Niederbaar fertiggestelt.

14.11.2017 Döttingen Ausbau Planung
Im Rahmen einer geplanten Maßnahme des Landesbetriebes Mobilität Cochem wird der Straßenbelag der B258 in der Ortslage Döttingen im Jahr 2018 erneuert.  In einem Gemeinschaftsprojekt erneuert die Ortsgemeinde die  Straßenbeleuchtung und InSysCo baut gleichzeitig den Bereich mit Glasfaser aus. Erste Abstimmungen wurden in einem Ortstermin bereits getroffen und die Baugrunduntersuchung beauftragt. Aufgrund der bereits von InSysCo in der Ortslage getroffenen Vorbereitungen können die Glasfaseranschlüsse direkt nach Abschluss der Tiefbauarbeiten in Betrieb genommen werden.

28.10.2017 Langenfeld Glasfaser
Einblastermin für die Mikrokabel. Die betreffenden Kunden wurden per E-Mail informiert. Kunden in Langenfeld die jetzt noch einen Glasfaseranschluß bestellen wollen, können dies in den nächsten Tagen gerne noch erledigen. Wir sind bemüht diese Kunden dann noch bei dem zweiten Einblastermin mit zu berücksichtigen. Fragen können Sie gerne per Kontaktformular oder fernmündlich an unsere Hotline richten.

27.10.2017 Kalt V-WSLv3
Der Umbau und Techniktausch in der Ortsgemeinde Kalt ist abgeschlossen.
Jetzt geht es an die umliegenden Orte, die vom Mast Kalt aus versorgt werden.

26.10.2017 Acht "Drei Tage Honda Power"
Eine ausgefallene Sirene und die vermeindliche Behebung des Fehlers durch wilde Klemmarbeiten hat dazu geführt, das die Stromversorgung unserer Infrastruktur in der Ortslage Acht drei Tage lang per "Honda" Notstrom-Aggregat aufrecht erhalten werden mußte. Glücklicherweise ist es zu keinem schwerwiegenderen Schaden gekommen, da man bei den Arbeiten die Schutzmaßnahmen gänzlich außer Funktion gesetzt hatte.

21.10.2017 Weiler Glasfaser

Einblastermin für die Mikrokabel. Der neu erschlossene FTTH Bereich wurde komplett eingeblasen. Die Hausanschlüsse werden in Termin-Abstimmung mit den Kunden in den nächsten Wochen fertig gestellt.

26.09.2017 Kalt V-WSLv3
Eine echt schwere Geburt, der Umbau des Mastes Kalt dauerte statt einem Umbau Tag gleich 2,5 Tage. Gleichzeitig fiel auch noch ein alter Sender aus, der es uns wohl krumm nahm bald in Rente geschickt zu werden. 
Nichtdestotrotz ist es geschafft, der vorletzte Mastumbau für 2017 konnte erfolgreich abgeschlossen werden. So das nun der Technikaustausch bei den Endkunden beginnen kann. Unsere Techniker werden in den kommenden Wochen die alten V-WSLv2 Systeme bei den Kunden vor Ort austauschen. Dabei wird generell nur der Empfänger im Haus getauscht und die Außenantenne einer Prüfung unterzogen. Sollte die Außenantenne nicht mehr die volle Leistung bieten, so erhält der Kunde kostenlos eine neue Antenne.
Im Rahmen des Mastausbaus in Kalt auf V-WSLv3 wurde die gesamte Installation geprüft und optimiert. Auch die Breitband-Anbindung wurde aufgestockt, um die hochbitratigen Anschlüsse betreiben zu können. Somit steht in Kalt und Umgebung die gesamte Produktpalette an Funk-Tarifen zur Auswahl auch mit der notwendigen Reserve für noch höhere Geschwindigkeiten.

09.09.2017 Hoffeld V-WSLv3
V-WSLv3 Versorgung Aremberg ist nun online. Im gleichen Atemzug wird nun Barweiler zusätzlich aus Richtung Hoffeld versorgt. Kunden mit fehlender Sichtverbindung im Bereich Kirche, Bachemer Strasse können nun von Hoffeld versorgt werden. Zur Steigerung der Ausfallsicherheit wurden über den Mast Hoffeld die Standorte Mast Barweiler-Feuerwehrhaus und Mast-Wirft als Backup-Ring zusammengeschaltet. Im Bedarfsfalle kann der Backup-Ring mit den entsprechenden Antennen aktiviert werden.

01.09.2017 Anschau / Mimbach Glasfaser
Rechtzeitig vor dem 40-jährigen Jubiläum des Reiterhof Karduck geht die Glasfaserversorgung in Mimbach in Betrieb. Mit 200 MBit/s betreiben Sandra und Johannes ein leistungsfähiges WLAN für Ihre "kleinen" und "großen" Tages- und Übernachtungsgäste. Wer mal einen Ausfug mit seinen Kids machen möchte, dem sei der Reiterhof wärmstens empfohlen. 

02.08.2017 Reudelsterz V-WSLv3
Der Ausbau des V-WSLv3 Funksystem ist abgeschlossen. Die ersten Kunden werden ab dem 07.08.2017 ausgeliefert. Flächendeckend ist nunmehr eine Versorgung von 200 MBit/s in Reudelsterz gewährleistet.

13.07.2017 Baar Glasfaser
Erste Bürger in der Gemeinde "Baar" über InSysCo online. Andreas Z. sagte: Ich brauche für das Aussuchen der Filme länger, als der eigentliche Download dann benötigt. Klar mit mehr als 500 MBit/s Download Power braucht ein sechzig minütiges Video in 4K Qualität (ca. 15 GByte) nur knapp 4 Minuten statt wie bisher mehr als 6 Stunden für den Download.

17.06.2017 Bermel / Anschau V-WSLv3
Der Mast Ditscheid wurde nochmals erweitert. So das in den kommenden Tagen Kunden in diesem Bereich auf die weiteren Versorgungsantennen umverteilt werden können.

17.06.2017 Ettringen V-WSLv3
Der V-WSLv3 Ausbau Ettringen Grundschule wurde abgeschlossen. Nach einem mehrmonatigen Lieferengpass der Sendetechnik (Hornantennen) konnte der Mastausbau nunmehr abgeschlossen werden.

02.06.2017 Barweiler V-WSLv3
Der Ausbau des Sendemastes Barweiler Feuerwehr ist abgeschlossen, nunmehr stehen flächendeckend in der Ortsgemeinde Barweiler 100 MBit/s als Kundenanschluss zur Verfügung.

18.05.2017 Hoffeld
V-DSL Ausbau ist fertiggestellt. Der Anschluss der ersten Kunden erfolgt ab dem 01.07.2017

26.04.2017 Kottenheim
Kunde Thilo postet einen V-WSLv3 Speedtest von 97,09 MBit/s im Download und 19,48 MBit/s im Upload.

12.04.2017 Kottenheim Industriegebiet
Referenzkunde Vulkan-Druckerei postet einen Speedtest von 187,98 MBit/s im Download und 172,30 MBit/s im Upload, übrigens per V-WSLv3 Funkanbindung.

01.04.2017 Ettringen Hochsimmerhalle
Erforderlicher Software-Update. Während der Arbeiten kommt es zu einer kurzen Unterbrechung der Versorgung. (ca. 30 Minuten)

01.04.2017 Anschau / Bermel / Fensterseifen
Die Versorgungsmasten für Anschau und Bermel werden
mit weiteren Versorgungsantennen nachgerüstet, um die vorliegenden und zukünftige Bestellungen bedienen zu können.

18.03.2017 Baar Oberbaar Breitbandausbau gestartet.
Seit nunmehr zwei Wochen rollt der Bagger durch die Kapellenstraße in Oberbaar.

17.03.2017 Mast Ettringen Hochsimmerhalle
In den kommenden Tagen werden wir beginnen die bisherige V-WSLv2 Empfangshardware bei den Kunden auszutauschen.

16.03.2017 Mast Ettringen Hochsimmerhalle auf 8 GBit/s Verteilleistung aufgerüstet.
Endlich, Wetter- und Verfügbarkeit passen. Nun können auch die Kunden am Mast Ettringen Hochsimmerhalle vom neuen BEAM profitieren. Dabei wurden bereits folgenden Geschwindigkeiten bei unseren Kunden gemessen:
Heinz (der Kunde der uns 2008 nach Ettringen "zerrte") hatte einen gemessen Download von 157,23 MBit/s und einen Upload von 203,27 MBit/s. Die Messung erfolgte Abends um 18:55 Uhr, zu einer Zeit wo das Netz schon richtig belastet ist. Guido erreichte Werte von 171,67 MBit/s im Download und 178,38 MBit im Upload. Alle Werte gemessen mit
www.speedtest.net.

14.03.2017 Mast Ettringen Wasserhochbehälter
Über Kundenzuwachs kann sich auch der erste Mast in Ettringen nicht beschweren. Daniel, ein langjähriger Kunde, hat wieder seinen Vertrag angepasst. Von Beginn an zahlt er für seinen Internet Tarif 29,95€. Zuerst hat er dafür 10 MBit/s, danach 21,6 MBit/s als Tarif erhalten, jetzt surft er mit 43,2 MBit/s inkl. Telefonie. Seit sieben Jahre Kunde bei InSysCo. Immer 29,95 € gezahlt, zwei Vertragsupdates gemacht und jeweils die Anschlußgeschwindigkeit verdoppelt, echt fair. Daniels Anschluss wurde Abends um 18:22 Uhr ausgeliefert. Bei einem belasteten Netz wurden 154,02 MBit/s Download und 150,18 MBit/s Upload erreicht. Joachims Anschluss erreichte 164,05 MBit/s im Download und 187,92 MBit/s im Upload. Alle Werte gemessen mit
www.speedtest.net.


14.02.2017 Arft
Michael schoss ein breites Grinsen ins Gesicht. Als erster Umsteller von V-WSLv2 auf das neue V-WSLv3 in Arft  zeigte sein
www.speedtest.net während der Inbetriebnahme-Prüfung 166,13 MBit/s im Download und 196,41 MBit/s im Upload.

07.02.2017 Langenfeld / Arft V-WSLv3 Ausbau abgeschlossen
Nachdem der Mast am 02.02.2017 um weitere 10 Sendeantennen aufgerüstet wurde, steht der Mast nun "bezugsfertig" zur Verfügung. Ab sofort sind die V-WSLv3 Tarife auch in Arft und Langenfeld buchbar.

04.02.2017 Barweiler Mast Mehrzweckhalle
Die Umstellung von V-WSLv2 auf V-WSLv3 wurde durchgeführt. Die ersten 100 MBit/s Anschlüsse wurden bereits am Samstag ausgiebig genutzt. Bei Jörgs Geschwindigkeitstest zeigte
www.Speedtest.net  176,68 MBit/s im Download und 300,47 MBit/s im Upload.

30.01.2017 bis 03.02.2017 Portierungswelle / Neujahrsgeschenke
Die Aktion Neujahrsgeschenk sorgt für eine Portierungswelle. Alle Kunden deren Telefonanschlüsse in diesem Zeitraum zu InSysCo portiert werden, bitten wir um etwas Geduld. Aufgrund der hohen Anzahl von Portierungen kann sich die Umstellung der Anschlüsse über den ganzen Tag erstrecken. Wir sind bemüht die Umstellung so schnell wie möglich abzuarbeiten. Kunden die eigene Hardware einsetzen, haben bereits die Zugangsdaten per E-Mail erhalten. Kunden die einen Telefonadapter von InSysCo betreiben, werden wie gewohnt mittels Fernwartung umgestellt.

25.01.2017 Gewerbepark
Kottenheim 2. Bauabschnitt
InSysCo signalisiert der Orts- und Verbandsgemeinde den FTTH Ausbau (Glasfaser bis ins Haus) im Vorfeld der weiteren Koordinierungsgespräche

25.01.2017 Neuer VoIP Tarif "Europa ALLNET Flat"
Steigende Nachfrage bezüglich einer EU-ALLNET Flatrate (also Fest- und Mobilfunk) hat uns dazu veranlasst, dieses Produkt in unseren VoIP-Tarifen online anzubieten.

24.01.2017 Ortsgemeinde Nachtsheim
Das Neubaugebiet "Linder Weg / Bergstrasse" wächst, so das der Glasfaserkonzentrator in Nachtsheim um das nächste 24 Port Modul aufgerüstet werden musste. Im gleichem Atemzug wurde auch ein 10 GBit/s Router installiert und in Betrieb genommen.

24.01.2017 Ortsgemeinde "Baar Ortsteil Wanderrath"
InSysCo liefert weitere 43MBit/s V-WSL Anschlüsse aus.

24.01.2017 Ortsgemeinde Hirten
Heute Vormittag erreichte uns ein interessanter Anruf eines aufmerksamen Autofahrers. Seine Frage: "Kann es sein, das Sie eine Störung in Hirten haben, denn der Funkmast ist dunkel". Vielen Dank für den Hinweis. Der Mast ist abgeschaltet (deshalb blinken auch keine gelben Kontrollleuchten mehr) da Hirten komplett auf Glasfaser-Versorgung umgestellt ist.

23.01.2017 Mast Barweiler Mehrzweckhalle
Der Funkmast wird von V-WSLv2 auf V-WSLv3 umgerüstet. Hierzu werden die Kundenempfänger im Februar 2017 ausgetauscht.

23.01.2017 Mast Langenfeld / Arft
Aufgrund der stetig steigenden Anzahl von Kunden, wird der Mast mit V-WSLv3 Technik aufgerüstet. Die Aufrüstung erfolgt im ersten Quartal 2017. Insgesamt 10 weitere Versorgungsantennen steigern dann die Leistung von derzeitig 3,6 GBit/s auf über 10 GBit/s.

18.01.2017 Gewerbegebiet Meuspath / VG Adenau
Glasfaserarbeiten für die nachbestellten FTTH Anschlüsse.

13.01.2017 Hirten / Kreuznick
Alle bestellten Glasfaseranschlüsse in Hirten und Kreuznick sind fertiggestellt. Wir wünschen unseren Kunden viel Spaß beim 1000MBit/s surfen.


01.01.2017
Alle neuen Breitbandtarife erhalten eine Deutschland Festnetz Flatrate.

30.12.2016 Boos
bereits 50 % aller Kunden sind auf V-WSLv3 umgestellt.

24.12.2016 - 02.01.2017
Kottenheim, Ettringen, Anschau, Bermel, Ditscheid, Münk, Boos, Weiler, Reifferscheid, Wiesemscheid, Barweiler, Hoffeld, Wirft, Pomster
Alle V-WSLv3 Gebiete werden über die Feiertage kostenlos mit 100 MBit/s je Endkunde betrieben.

24.12.2016 - 02.01.2017
Ditscheid, Kehrig, Nachtsheim, Boos, Weiler, Reudelsterz, Hirten, Herresbach, Meuspath
Über die Feiertage werden alle FTTH Glasfaseranschlüsse kostenlos mit 1000 MBit/s betrieben. Bitte hierzu die entsprechenden 1000 MBit/s Ports der Übergabeswitche benutzen

20.12.2016 Kirchwald
V-WSLv3 auch jetzt in Kirchwald verfügbar.

18.12.2016 Ettringen
3 von 4 Versorgungsmasten senden bereits per V-WSLv3. Testkunden von Geschwindigkeit überrascht.

15.12.2016 Boos

flächendeckend mit V-WSLv3 versorgt. 

14.12.2016 Quiddelbach
Bauarbeiten an der Leerrohrtrasse Quiddelbach startet an der Nordschleife

12.12.2016 VG-Adenau
alle Ortsgemeinden mit InSysCo Infrastruktur erreichen den V-WSLv3 Ausbau

10.12.2016 Wiesemscheid
Leerrohrtrasse erreicht die Ortslage

05.12.2016 Thür, Mendig
flächendeckend mit V-WSLv3 versorgt. 

01.12.2016 Kottenheim
Mast Industriegebiet übernimmt V-WSLv3 Versorgung
Messergebnisse >250 MBit/s